Montag, 24. April 2017

Treffen der Ostseequilter im April 2017

Unser Treffen fand diesmal bei Ursula in kleiner Runde statt, da 2 von uns verhindert waren! Zum Auftakt gab es  Schinken-Käse-Brötchen, immer wieder ein leckerer Imbiss1


Ein kleines "Highlight" war diesmal der Besuch einer doch äußerst ungewöhnlichen Amsel in Ursulas Garten: so eine hatten wir alle noch nicht gesehen!



Und nach dem Austausch von Neuigkeiten, das wie immer dazu gehört, kamen wir dann zum eigentlichen Ziel unseres Beisammenseins: was gibt es Neues beim Patchworken!
Von Renate stammen diese kleinen Körbchen, die sich immer wieder gut als Geschenke machen und für viele Sachen die ideale Aufbewaghrung bieten!


Damit man die Außentaschen besser sieht, habe ich eine Herzchenschablone eingesteckt!


Etwas kleiner und aus Rosenstoff:



Und hier ist noch eins aus Hexagons in Arbeit!


Und Ursula bleibt ihrem Motto treu: nach Weihnachten ist vor Weihnachten: sie hat 24 kleine Wichtelsäckchen in Arbeit, die wohl ganz bestimmt bis dahin fertig werden!



Und dann wurde von Monika ein Täschchen gezeigt, dass sie auf einem Hobbymarkt erstanden hat, für ganze 6,50 €, mit 2 Reißverschlüssen, Innentäschchen und auch sonst sehr aufwändig gearbeitet!


Ich konnte höchstens Bilder beisteuern, da die Sachen, die ich genäht hatte, schon verschickt waren! Zum 1. Geburtstag ihrer Nicht wünschte meine Tochter sich einen großen Sack, in den das Sandspielzeug für den Spielplatz reinpassen sollte:



Unten als Standfläche habe ich Wachstuch genommen:


Und dann waren noch kleine Täschchen gewünscht, wo z.B. ein bisschen für die erste Hilfe mitgenommen werden kann:



Dieses Täschchen ist wieder nach dem "Zaubertäschchen-Schnitt" genäht, eine geniale Anleitung für Täschchen in allen gewünschten Größen!
Außerdem konnte ich verkünden, dass die Aktion "Quilt verbreitern" erfolgreich abgeschlossen werden konnte!
So ein Abend geht immer viel zu schnell vorbei, aber wir freuen uns auf das nächste Treffen!



1 Kommentar:

  1. So einen eigentümlichen Vogel habe ich auch noch nicht gesehen. Tolle Fotos von eurem Treffen zeigst du uns. Besonders gefallen mir die Körbchen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!